A man’s favourite: Kombi-Produkte! Aber halten die wirklich, was sie versprechen?

A man’s favourite: Kombi-Produkte! Aber halten die wirklich, was sie versprechen?

Fast täglich sprießen neue Beauty-Brands für Männer aus dem Boden. Doch nicht jeder Mann ist bereit für den Zuwachs im eigenen Badezimmer. Jaja, Männer und ausgiebige Beauty-Routinen – das ist so eine Sache für sich. Bei einer Sache ist das männliche Geschlecht sich deshalb einig: Ohne viel Tamtam muss es sein und schnell gehen sowieso. Wen wundert es da, dass sie vor allem in der Dusche Produkte lieben, die zwar effektiv, aber vor allem praktisch sind? Keine Sorge, wir verurteilen euch dafür nicht, liebe Männer! Dass Multitasking-Produkte eine großartige Lösung für Schnellduscher sind, können wir absolut nachvollziehen.

Es klingt so simpel: 3-in1-Produkte verbinden Haut- und Haarpflege in einem Produkt – Gesichtsreinigung eingeschlossen. Das spart nicht nur Zeit, sondern außerdem Platz in der Sporttasche, im Koffer und auch bei der Herstellung wird weniger Wasser und Verpackungsmaterial verbraucht. Doch können sie qualitativ wirklich mithalten?

Foamie 3 in 1 Feste Duschpflege für Männer Foamie 3 in 1 Feste Duschpflege für Männer Foamie 3 in 1 Feste Duschpflege für Männer

Als erstes gibt es Entwarnung: Ihr könnt ganz ohne Bedenken zu den Multitaskern greifen – ohne dabei Abstriche in der Effektivität machen zu müssen! Das Erfolgsgeheimnis liegt schlicht und einfach in der Rezeptur. Die ist nämlich haarklein durchdacht und so formuliert, dass sie für Haut und Haar schonend, aber dennoch absolut wirksam ist. Und das ist gar nicht so einfach, denn dafür muss das Verhältnis der reinigenden und pflegenden Stoffe im perfekten Verhältnis zueinander stehen. Es sollte mild sein, um die Haut nicht zu strapazieren, aber gleichzeitig stark genug, um Haare und Kopfhaut von Talg und Stylingresten befreien können. Wer eine eher empfindliche Kopfhaut hat, trifft mit den deshalb so verträglichen Kombi-Produkten übrigens genau die richtige Wahl.

Foamie 3 in 1 Feste Duschpflege für Männer

Wir von FOAMIE wissen natürlich genau, was Männer wollen. Dank unseren Studien, zugegeben. Denn die haben ergeben, dass 79 Prozent der deutschen Männer wert auf eine einfache Haut- und Haarpflege legen. Diesen Wunsch erfüllen wir ihnen mit unseren neuen 3-in-1 Festen Duschpflegen! Sie reinigen Haare, Gesicht und Körper in einem Rutsch, spenden der Haut Feuchtigkeit, sind seifenfrei und dadurch pH-neutral, enthaltene Aktivkohle reinigt besonders intensiv, Wasserminze und Zitrone lassen einen erfrischt in den Tag starten.

Bei aller Lässigkeit und neuen Möglichkeiten bitte nicht übermütig werden! Ein Shampoo zweckzuentfremden und für den gesamten Körper zu verwenden, ist absolut nicht empfehlenswert. Eure Haut wird austrocknen und gereizt reagieren. Besonders die empfindliche Gesichtshaut würde unter der viel zu aggressiven Formulierung leiden und ihr Säureschutzmantel angegriffen werden.

Trockene Haut


Wascht ihr andersherum eure Haare mit Duschgel oder einem Face-Cleanser, werdet ihr es einerseits schwer haben sie gründlich zu reinigen, andererseits lagern sich auf Dauer viele rückfettende Pflegestoffen in der Haarstruktur an. Eure Mähne wirkt dadurch schnell fettig und beschwert. 

Übrigens: Euer Gesicht verdient zweimal täglich Aufmerksamkeit! Es sollte morgens UND abends gereinigt werden. Besonders in der jetzigen Zeit, wo Maske tragen zum Alltag gehört, sammelt sich Schweiß und Schmutz auf der Haut, der die Poren verstopft und Unreinheiten fördert. Falls es euch am Morgen motiviert: Durch die Gesichtsreinigung werden eure Barthaare schön weich und sind damit perfekt auf eine anschließende Rasur vorbereitet.

Foamie Männerpflege

 Ihr seht, eigentlich geht das doch alles ruckizucki …

Jetzt die BRANDNEUE 3 in 1 Feste Duschpflege für Männer ausprobieren!