Echt Dufte - unsere neuen plastikfreien Festen Deodorants

Echt Dufte - unsere neuen plastikfreien Festen Deodorants

Deodorant oder Antitranspirant? Aluminium oder Magnesium? Mit oder ohne Duft? Fakt ist: Deodorants haben genau eine Aufgabe, nämlich, unangenehme Gerüche zu verhindern. Dass Deodorants oder Antitranspirante dabei zu den beliebtesten Produkten in der täglichen Beauty-Routine gehören, zeigen auch die Zahlen. Im Durchschnitt verwenden 92% aller Erwachsenen ein Deodorant oder Antitranspirant (MINTEL Report: „Deodorants – Germany 2020“).

Doch wo liegen die Unterschiede einzelner Produkte und Wirkstoffe?
Ob Antitranspirant oder Deodorant – das richtige Produkt sollte entsprechend der individuellen Bedürfnisse ausgewählt werden. Während herkömmliche Antitranspirante für die Reduktion von Schweiß sorgen, indem sie die Schweißdrüsen bei der Anwendung leicht verstopfen und so das Schwitzen verhindern und in die natürliche Funktionsweise des Körpers eingreifen, neutralisieren Deodorants den Schweißgeruch, blockieren jedoch nicht die Schweißproduktion. Das scheint viele Verwender*innen zu überzeugen: Ganze 76% der Erwachsenen in Deutschland verwenden ein Deodorant und nur 22% greifen zum Antitranspirant (MINTEL Report: „Deodorants – Germany 2020“).

Diesen Trend greifen wir von Foamie auf und launchen vier neue Deodorants, ganz ohne Aluminium. Unsere NEUEN Deodorants pflegen und schützen mit Magnesium, das die Aktivität der Bakterien, die den Schweiß in unangenehme Gerüche umwandeln, hemmt. Die Formulierungen der Deodorants kommen ganz ohne Alkohol aus, weshalb sie nicht nur für dufte Momente sorgen, sondern auch besonders mild und verträglich sind. Und das ist noch nicht alles: Die Deodorants sind zusätzlich gut zur Umwelt. Sie stecken in einer 100% plastikfreien Verpackung und kommen ganz ohne Wasser aus.

Patentierte Magnesiumverbindung und Dufttechnologie
Dank der patentierten Magnesiumverbindung aus Magnesium Hydroxide und Magnesium Carbonate Hydroxide, kann das Bakterienwachstum kontrolliert werden. Die Wirkstoffe, die aus dem Toten Meer gewonnen wurden, können so langanhaltend den Körpergeruch reduzieren und die Magnesiumsalze absorbieren durch ihre kristalline Struktur Schweiß und Talg.
Außerdem überzeugen die Deodorants durch ihre spezielle Dufttechnologie, die schlechte Gerüche auffängt und sie neutralisiert. Mit dieser Technologie zielen die Deodorants auf eine starke Funktion mit bis zu 48 Stunden Geruchskontrolle ab. Ob floral, holzig oder frisch – in den Deodorants enthaltene parfümierte Inhaltsstoffe sorgen für dufte Momente.

Unsere Produkte
Die neuen aluminiumfreien Foamie Deodorants kommen in vier Duftrichtungen und mit einer reichhaltigen Pflegeformel daher. Der patentierte Magnesiumkomplex verringert das Wachstum von Bakterien und bietet so einen wirksamen Schutz gegen Körpergeruch für bis zu 48 Stunden. Außerdem absorbiert der Komplex Schweiß und Talg und sorgt zusammen mit der speziellen Dufttechnologie sowie nährenden Inhaltsstoffen für ein besonders angenehmes, gepflegtes und frisches Hautgefühl.

Foamie Festes Deodorant Foamie Festes Deodorant Foamie Festes DeodorantFoamie Festes Deodorant

Wie alle Foamie Produkte sind auch die Deodorants frei von Mikroplastik, Seife, Sulfaten, Silikonen, tierischen Inhaltsstoffen und Plastik in jeglicher Verpackung. Zusätzlich kommen die Deodorants komplett ohne Wasser aus.

Überzeug' dich selbst und entdecke unsere dufte neuen Festen Deodorants für Frauen und Männer!


4 Kommentare


  • Anni

    Tolles Produkt! Es wirkt lange und der Duft ist angenehm. Jedoch ist die Handhabung und Verpackung mangelhaft. Nach der Hälfte des Verbrauches fällt der Rest aus der Pappe heraus. Ich kann mit dem Reststummel nur noch per Hand auftragen. Dabei krümeln die Ränder ab. Einen größeren Rest werde ich dann wegwerfen müssen. Der Preis übersteigt damit ebenso die Leistung. Überzeugt mich so nicht wieder.


  • Christoph

    Tolles Produkt. Jedoch fällt gegen Ende der Nutzungsdauer der Rest des Deos aus dem Stick. Hier muss nachgebessert werden. Ansonsten, für mich, ein “must have”.


  • Sassi

    ich habe nun eines von den deos probiert und gleich das nächste bestellt. bin begeistert, dass es auch ohne die ganzen ungesunden zutaten funktioniert, die sonst in deos u. a. kosmetik sind. und vegan u. plastikfrei ist sowieso wichtig für mich. ich habe sehr empfindliche haut u. sogar deos aus naturkosmetik (anderer hersteller)vertrag ich oft nicht. hier vertrage ich alles super und das deo wirkt :)


  • Henriette Abt

    Habe das Foamie Deo, blau, frischer Duft zum testen bekommen. Bin voll begeistert, der Duft sehr angenehm, frisch und dezent. Hält gut an. Besonders begeistert mich auch die Dareichungsform, juhuu Plastikfrei und ohne tierische Inhaltsstoffe. Kannte das Produkt noch nicht, werde es aber sicher auf meinen Einkaufszettel notieren.